Portrait oder Portraitfotografie

Portrait Shootings

Portrait Fotografie, ich liebe es mit Menschen zu arbeiten

Für mich gehört die Portrait Fotografie zu den beliebtesten Aktivitäten mit meiner Kamera. Gleichzeitig gilt dieses Genres unter den Fotografen zur Königsdisziplin. Die Person, der Mensch muss in eine optimale Pose gebracht werden, den richtige Moment für das Abdrücken zu treffen und dann noch das beste oder ideale Licht zu besitzen, hier muss alles stimmen!

Studio Fotografie oder „on Location“

Menschen vor der Kamera

Hochwertige professionelle und selbstbewusste Portrait Fotografien sind immer mein Ziel. Der Mensch, die Person steht jeweils mit Gesicht und Körper im Fokus meiner Arbeiten. Verführerische, neugierige Blicke und die jeweilige Person stehen bei diesem Genres der Fotografie im Mittelpunkt. Die Persönlichkeit und das Wesen der fotografierten Person ist neben der körperlichen Darstellung die Absicht der Portraitfotografie. Es steht immer die Kreativität im Vordergrund.

Meine Portrait Fotografien entstehen entweder in meinem Studioatelier mit einer ausgefeilten Lichtsetzung oder im Freien an verschiedenen Locations. Natürlich können dieses auch sehr ausgefallene Orte sein, selbstverständlich auch mitten im Trubel von Menschen in der Stadt.

Jeder Mensch, jede Person ist einzigartig, kreative Portaits zeigen den Menschen.